Unser Unternehmen

Schon lange Zeit beschäftigen wir uns mit dem klimatischen Komfort und haben in vielen Projekten innovative Techniken entwickelt. Häufig waren diese technischen Lösungen allerdings eher für den industriellen Einsatz bestimmt. Uns kam dann die Idee, eine neue Heiz- und Ladetechnik für den privaten und gastronomischen Bereich zu entwerfen. Das Thema wurde durch die aktuelle Corona-Situation beflügelt und hier wollten wir unseren Beitrag leisten. 

Denn frische Luft ist immer gesund und wenn sich die Leute häufiger und länger Draußen aufhalten, kann das nur positiv sein. Und hier bieten sich flexible Akku-Sitzkissen und Heizdecken doch sehr gut an. 

Von Anfang an war uns allerdings wichtig, dass möglichst alle Komponenten selbst entwickelt und auch von uns produziert werden. Wir möchten die Produkte nicht irgendwo herstellen lassen. Wenn wir ein solches Projekt angehen, dann als regionale Manufaktur. Somit produzieren wir die Elektronik selbst, konfektionieren die technischen Bauteile, programmieren die elektronischen Regelungen und nähen die Bezüge. Alles in Handarbeit!

100% Made in Germany

 

Das SKUDDE Team

Design und Modenäherin

Kerstin Engel

Elektrotechnik und Informatik

Dr. Günter Nowinski

Betriebswirt

Till Fischbach

Technik

Julian Weiß